Hasenmoor. Bei einem schweren Unfall in Hasenmoor im Kreis Segeberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Hubschrauber im Einsatz.

Ein 72 Jahre alter Radfahrer ist im Kreis Segeberg in dem Ort Hasenmoor bei einem Unfall mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Senior am Sonnabendnachmittag gegen 17 Uhr mit dem Rad zu Fuß die Dorfstraße (B 206) in Hasenmoor überqueren und wurde dabei von einem von links kommenden Auto erfasst. Der Mann ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen worden.

Der Alarm in der integrierten Rettungsleitstelle Elmshorn ging um 17.19 Uhr ein. Es wurde ein Rettungswagen und zeitgleich ein Hubschrauber alarmiert, wie es hieß. Kräfte des Roten Kreuzes Bad Bramstedt unterstützten die Rettungskräfte bei der Ersten Hilfe, bis der Rettungshubschrauber kam.

Wie es weiter hieß, blieb die Person, die das Auto gefahren hatte, unverletzt. Die Polizei, die mit drei Streifenwagen vor Ort war, sperrte die Dorfstraße für etwa eine Stunde in beide Richtungen.