In dieser Folge sprechen Anna und Robindro beim live Auftritt der Schicht im Schacht mit EMployer Branding Expertin Cathereine Gouw. Catherine Gouw ist Head of Employer Branding International bei Lidl. Sie hat umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Personalmarketing mit den Schwerpunkten Employer Branding, Social Media Kommunikation, Hochschulmarketing, Interne Kommunikation und Karriereseite. Robindro startet in den Podcast mit der Aussage, dass Lidl eines der größten Employer Branding Projekt umgesetzt hat, die er je gesehen hat. Innerhalb des Projekts wurden große Datenmenge für die internationale Arbeitgebermarke Lidl analysiert und ausgewertet. Lidl hat sich gefragt welche Attraktivität sie als Arbeitgeber in allen 34 Ländern, in denen sie tätig sind, hat. Sie wollten diese Daten sammeln, um messbar zu werden und zu analysieren an welchen Ecken und Enden noch gearbeitet werden kann, um am Markt attraktiver wahrgenommen zu werden. Besonders interessant war dabei, die interne und die externe Wahrnehmung des Unternehmens unabhängig voneinander zu prüfen. Danach kann differenziert betrachtet werden, wie sich zum Beispiel die Wahrnehmung von Menschen verändert, sobald sie bei Lidl anfangen zu arbeiten. Anna fragt sich warum es für Lidl so wichtig war dieses Projekt umzusetzen und mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen hatten bzw. welche Erfolge sie seitdem verbuchen konnten. Warum ist Employer Branding wichtig? Welchen Unterschied macht es? Und wie lässt sich Employer Branding überhaupt messbar machen? All das erfahrt ihr in der 22. Folge von WORKolution. _________________ Ihr habt Fragen an Anna & Robindro oder wollt ihnen schreiben wie gut euch der Podcast gefällt, dann schreibt einfach eine Mail an workolution@funkemedien.de Oder meldet euch bei den beiden per LinkedIn: Anna Janina Meyer Robindro Ullah Des Weiteren könnt ihr den Podcast auf allen Portalen der FUNKE Medien Gruppe und überall wo es Podcasts gibt finden.

podcast-image

In dieser Folge sprechen Anna und Robindro beim live Auftritt der Schicht im Schacht mit EMployer Branding Expertin Cathereine Gouw.

Catherine Gouw ist Head of Employer Branding International bei Lidl. Sie hat umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Personalmarketing mit den Schwerpunkten Employer Branding, Social Media Kommunikation, Hochschulmarketing, Interne Kommunikation und Karriereseite.

Robindro startet in den Podcast mit der Aussage, dass Lidl eines der größten Employer Branding Projekt umgesetzt hat, die er je gesehen hat. Innerhalb des Projekts wurden große Datenmenge für die internationale Arbeitgebermarke Lidl analysiert und ausgewertet.

Lidl hat sich gefragt welche Attraktivität sie als Arbeitgeber in allen 34 Ländern, in denen sie tätig sind, hat. Sie wollten diese Daten sammeln, um messbar zu werden und zu analysieren an welchen Ecken und Enden noch gearbeitet werden kann, um am Markt attraktiver wahrgenommen zu werden. Besonders interessant war dabei, die interne und die externe Wahrnehmung des Unternehmens unabhängig voneinander zu prüfen. Danach kann differenziert betrachtet werden, wie sich zum Beispiel die Wahrnehmung von Menschen verändert, sobald sie bei Lidl anfangen zu arbeiten.

Anna fragt sich warum es für Lidl so wichtig war dieses Projekt umzusetzen und mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen hatten bzw. welche Erfolge sie seitdem verbuchen konnten.

Warum ist Employer Branding wichtig? Welchen Unterschied macht es? Und wie lässt sich Employer Branding überhaupt messbar machen? All das erfahrt ihr in der 22. Folge von WORKolution.

_________________

Ihr habt Fragen an Anna & Robindro oder wollt ihnen schreiben wie gut euch der Podcast gefällt, dann schreibt einfach eine Mail an workolution@funkemedien.de

Oder meldet euch bei den beiden per LinkedIn:

Anna Janina Meyer

Robindro Ullah

Des Weiteren könnt ihr den Podcast auf allen Portalen der FUNKE Medien Gruppe und überall wo es Podcasts gibt finden.