Manchester. Arsenal zieht mit einem knappen Sieg bei Manchester United zumindest bis Dienstag an Titelkonkurrent Manchester City vorbei. Die Meisterschaft bleibt damit spannend bis zuletzt.

Der FC Arsenal hält das Titelrennen in der englischen Premier League bis zum letzten Spieltag spannend. Die Mannschaft um den deutschen Fußball-Nationalspieler Kai Havertz gewann ihr vorletztes Saisonspiel bei Manchester United mit 1:0 (1:0) und eroberte damit erneut die Tabellenspitze.

In der umkämpften Partie im Old Trafford sorgte Leandro Trossard mit seinem Tor in der 20. Minute für den knappen Auswärtssieg der Gunners.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit kann Arsenals Konkurrent und Titelverteidiger Manchester City nicht vorzeitig Meister werden. Vor dem Saisonfinale am kommenden Wochenende haben die Cityzens hr Nachholspiel bei Tottenham Hotspur zu absolvieren. Das Team von Trainer Pep Guardiola belegt mit nur einem Punkt weniger als Arsenal den zweiten Tabellenplatz.

Erst am Sonntag kann also im Fernduell die Titelentscheidung fallen. Arsenal empfängt dann zu Hause in London den FC Everton. Manchester City spielt im eigenen Stadion gegen West Ham United.