Neumünster. Ein junger Fahrradfahrer hatte am Montagmorgen in Neumünster sehr viel Glück. Aber es gab sechs Verletzte bei dem Unfall.

Am Montagmorgen kam es in Neumünster zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem jungen Radfahrer. Sechs Menschen wurden verletzt.

Gegen 7.45 Uhr befuhr ein 15-jähriger Junge mit seinem Rad den linken Radweg auf der Plöner Straße stadteinwärts. In Höhe Ringstraße wollte er die Fahrbahn kreuzen und übersah hierbei dabei aus Richtung Innenstadt kommenden Linienbus. Sowohl der Radfahrer als auch der 50-jährige Busfahrer konnten ihre Fahrzeuge gerade noch rechtzeitig stoppen, so dass es lediglich zu einer leichten Berührung kam.

Infolge der Notbremsung wurde allerdings sechs Fahrgäste des Busses im Alter zwischen 11 und 24 Jahren leicht bis mittelschwer verletzt, insbesondere durch Prellungen. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst in das FEK Neumünster verbracht.

Mehr zum Thema

Eine Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster nahm den Unfall auf und leitete ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung ein.