Elmshorn. Die kastrierte Katzendame kann ihresgleichen nicht ausstehen. Im Tierheim Elmshorn wartet sie deshalb auf liebevolle Menschen.

Sie ist jung und unversaut: Marbella, ein etwa zwei Jahre altes Katzenmädchen, hat im Grunde keine Macken. Solange keine anderen Katzen im Spiel sind. Denn die findet das kastrierte Weibchen im Tierheim Elmshorn richtig blöd. Sie hasst Katzen! Dennoch sucht Marbella nun ein neues Zuhause - nach Möglichkeit ohne andere Katzen.

Seit Ende August ist die Katzendame schon im Elmshorner Tierheim. Es wird langsam Zeit für eine Vermittlung. Und im Grunde spricht auch nichts dagegen. Denn „Marbella ist charmant hoch zehn, sehr anhänglich und liebebedürftig“, sagt Mandy Kasprik, Tierpflegerin im Katzenhaus. „Wenn sie einen sieht, fängt sie vor Freude manchmal an vor sich hin zu plappern und kann ihre Emotionen einfach nicht verbergen.“

Tierheim Elmshorn: Katzenhasserin Marbella sucht Kontakt, aber nur zu Menschen

Dieses Stimmungshich hat das Tier aber auch nur bei Menschen. Denn für andere Katzen empfindet sie ganz anders. „Ihre Artgenossen findet sie bisher ausgesprochen doof und zeigt ihnen dann auch sehr deutlich und uncharmant, was sie von ihnen hält“, heißt es aus dem Tierheim.

Mehr zum Thema

Marbella mag in neuem Zuhause Freigang

Daher sucht Marbella nun Menschen mit viel Zeit nur für sie. Eine zweite Katze im Haus ist tabu. Marbella wünscht erstmal uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Freigang in ruhiger Umgebung sollte zwingend möglich sein, denn sie geht gerne raus und wer weiß, vielleicht trifft sie dort ja doch mal einen Artgenossen nach ihrem Geschmack, für eine lockere Freundschaft unter Nachbarn, das kann sie dann selbst entscheiden.

Vermittlung: Bei Interesse gerne eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit Rufnummer und kleiner Beschreibung zu sich selbst schreiben. Telefonisch ist das Büro Montag, Mittwoch, Freitag und Sonnabend von 14:30 bis 17:30 Uhr unter 04121/84921 zu erreichen. nib