Elmshorn/Norderstedt. Drei Täter sollen in Elmshorn ohne Grund einen 26 Jahre alten Norderstedter vor der Juli-Bar schwer verletzt haben. Das ist bekannt.

Ein 26 Jahre alter Mann aus Norderstedt ist in Elmshorn zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Die brutale Tat ereignete sich am frühen Sonntagmorgen. Die Polizei sucht Zeugen, die Täter sind bislang unerkannt.

Die Ermittlungen hat die Kripo Elmshorn übernommen. Die Beamten stehen jedoch vor einem Problem, da es für die Tat bislang keine Zeugen gibt. Der Geschädigte selbst ist stationär im Krankenhaus aufgenommen worden und war bisher nicht vernehmungsfähig.

Mann in Elmshorn zusammengeschlagen: Opfer noch nicht vernommen

Die Beamten sind aktuell also auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen. Der 26-Jährige hatte sich nach der Tat schwer verletzt zur Wohnung seiner Freundin geschleppt, wo er zusammenbrach. Vorher hatte er seiner Freundin noch von der Tat berichtet.

Die gab die Informationen an den Vater des Mannes weiter, der wiederum Strafanzeige bei der Polizei erstattete. Außerdem setzte der Mann eine Mitteilung über die Social-Media-Plattform Facebook ab. Demnach erlitt sein Sohn einen Kiefer- sowie einen Nasenbeinbruch sowie diverse Prellungen. Auch von einer Hirnblutung ist die Rede.

Mehr zum Thema

Nach den bisher vorliegenden Informationen sollen drei Männer als Schläger aufgetreten sein. Der 26 Jahre alte Mann soll gegen 3 Uhr in der Nacht zu Sonntag die Juli-Bar an der Holstenstraße verlassen haben.

Prügel in Elmshorn: Beschreibung der Schläger liegt nicht vor

Kurz darauf traf er dann auf das Trio, das ihn ohne Grund zusammengeschlagen haben soll. Eine Beschreibung der Männer liegt nicht vor. Wer die Tat oder ihre Vorgeschichte beobachtet hat oder etwas zu den beteiligten Personen weiß, meldet sich bei der Kripo Elmshorn unter der Telefonnummer 04121/80 30.